"101 Sachen Machen - Alles, was Du in & um Nürnberg erlebt haben musst", (€ 15,99)

Erhältlich bei:

Wer hat z.B. schonmal eine japanische Teezeremonie erlebt, kennt die Sportart Skiken oder die wunderbare Seifenmanufaktur in Happurg? Oder das verrückte Zimmermuseum in Lauf, ein Kaffeeröstseminar in Forchheim oder einen Straßenkrimi zum Mitmachen in Nürnberg? Eingeteilt in sieben Kategorien - Design/Kultur, Kulinarik, Natur/Körper und Kreatives, auch altes Handwerk/Geschichte und Hinter den Kulissen und Nachhaltiges/Zukunftsfähiges (das war mir wichtig), habe ich Dinge ausgewählt, die ich selber kenne, liebe, ausprobiert oder empfohlen bekommen habe.

Ich habe nicht alles neu "erfunden, so habe ich das Planetarium oder das Klassik Open Air in Nürnberg mit hineingenommen, aber der eine oder andere hat es vielleicht doch noch nicht besucht und beides sind für mich besondere Erlebnisse.

PS.: Es ist zwar der J. Berg Verlag, aber ich bin mit diesem weder verwandt noch verschwägert.

Demenz - den richtigen Weg finden. Ein Ratgeber für Angehörige und Freunde, (€ 19,90)

Hierfür habe ich die Porträts über Betroffene verfasst und beigesteuert.

https://www.test.de/shop/gesundheit-kosmetik/demenz-den-richtigen-weg-finden-sp0563/