Artikel

Reportagen

Hier finden Sie alle meine Texte im Frankenmagazin


Auf der Jagd nach dem Höhlenflohkrebs [PDF]

„Laufen Sie nicht zu weit“, ruft uns Martin Herder zu, als wir in die Höhle hineingehen. Gleich über dem Eingang klebt eine Kellerglanzschnecke an der Höhlenwand.


Porträts

 

 

 

 

Interviews

 

 


 



Texte über die fränkische Literaturszene


Berufsreportagen


Papier ist der haltbarste Datenträger [PDF Teil 1] [PDF Teil 2]

„Am liebsten mache ich knifflige Sachen, die nicht alltäglich sind und von der Norm abweichen, wo ich gefordert bin und mich herantasten muß“, erzählt Karin Fleischmann.

 

Mit Klaus Kluge, im Vorstand von Bastei Lübbe für Marketing zuständig: in Federwelt

Mit Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Albrecht-Dürer-Airports Nürnberg im Frankenmagazin

Mit Sozialwissenschaftlerin Dr. Brigitte Schels vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Nürnberg:


Auf der Online-Plattform Nuernbergundso


“Aufsatteln in der Sozialen Arbeit” — über Weiterbildung nach dem Studium der Sozialen Arbeit im Infodienst des Wissenschaftsladen Bonn e.V.

“Auf alle Situationen vorbereitet” — über den Arbeitsalltag einer/eines Anästhesietechnischen Assistentin/Assistenten für abi extra der Bundesagentur für Arbeit.